Kornland Müsliriegel

bis 2000

Kornland Müsliriegel bis 2000

Diese aus gegensätzlichen Schriftschnitten verschränkten Wortbilder sind Relikte der Neunziger Jahre. In ihrer kontrastreichen Verwendung unterstützen sie hier gut das knackige Mahlen beim Kauen eines Haselnuss-Schokoriegels. Das intensive Braun und die flankierenden Nussmengen machen die Wirkung perfekt.

ab 2006

Kornland Müsliriegel ab 2006

Weniger machtvoll fällt das Re-Design von 2006 aus. Das Dunkelgrün mit feinen Streifen als einheitliche Farbe der Marke Kornland wird nun für alle Riegel des Sortiments eingesetzt. Auch wird dem Markenlogo entschieden mehr Raum eingeräumt. Man soll nicht mehr vor allem „Schoko-Haselnuss“ konsumieren, sondern „Kornland“, was genaugenommen an der primären Bedürfnisbefriedigung des Konsumenten vorbei geht. Aber: Die Marke geht nun mal vor.