Lindt Cherry

bis 2006

Lindt Cherry bis 2006

Gefüllte Schokolade vom Feinsten verspricht diese edle Aufmachung. Außergewöhnlich, wie die vier Kirschen zu einer strategischen Absprache zusammenfinden und ihre Blätter hissen wie eine indianische Feldstandarte. Vorne ein halbiertes Stück Schokolade, das tapfer und alleine kommt, uns seine Bedingungen zu nennen. Die Kirschenfülle tropft aus der offenen Hälfte wie der dicke Saft des Blutes. Ein goldgerahmter Schauplatz von Schillerscher Dramatik.

ab 2006

Lindt Cherry ab 2006

Mehr Licht! Weniger wie ein klassisches Schauspiel, mehr wie ein Musical spingt uns die Neuinszenierung entgegen. Die Kirschen, nicht strenge Feldherren in stummer Beratung, sondern muntere Räuberbande, tanzen von hinten nach vorne, ihre Stängel federn im Takt, links-zwo, links-zwo. Die Stücke Schokolade werden nicht alleine vorgeschickt. Sie stehen ganz vorn im Rampenlicht.