Mirabell Mozartkugeln

bis Herbst 2005

Mirabell Mozartkugeln bis Herbst 2005

Im Inneren eines würdigen, weinroten Oktogons mit goldenem Saum und und goldener Schrift lagern die echten Salzburger Mozartkugeln. Auf dem Deckel dieses schmucken Kästchens kugeln sie, vom Bildnis der feschen Komponisten verdrängt, seitlich herum. Die eine Kugel dabei in ihrer ganzen Pracht, die zweite aber aufgesägt, so dass man die feine, zarte Vielschichtigkeit erblicken kann. Nun, gewiss nichts für vorlaute Teenager, aber durchaus erste Wahl für ältere Semester.

seit Herbst 2005

Mirabell Mozartkugeln seit Herbst 2005

Mirabell rüstet zum Mozartjahr. Es gibt ein neues Logo und Licht- und Schattenspiele für dahinter. Die ganze und die halbierte Kugel müssen sich nicht mehr begnügen mit einem Dasein am Deckelrand, sondern rücken auf den zentralen Ehrenplatz, der ja von Wolfgang Amadeus geräumt wurde. So steht nun nicht mehr der Namenspatron, sondern das Produkt selbst im Mittelpunkt.