Toffifee

bis 2006

Toffifee bis 2006

Da stecken dem Markenschriftzug noch die 70er in den Knochen, denn immerhin wurde er seit 1973 nur wenig verändert. Ursprünglich gerade und etwas fetter, wurde er behutsam modernisiert. Ein anderer Schriftzug wäre auch denkunmöglich. Kaum ließe sich das Weiche, das Knackige und Klebrige besser ausdrücken als mit diesen Buchstaben mit ihren Bäuchen und pfiffigen Ecken.

ab 2006

Toffifee ab 2006

Farbnuancen machen den Unterschied. Leichter und bekömmlicher wirkt die helle Packung. Die Schokolade im Bild sorgt für die dunkle Note, die dem aktuellen Schokolade-Trend entspricht. Mehr Hellgrün betont das Nussige. Da die Schrift der kleinen Texte schon reichlich überholt war, wurde sie durch einen modernen Font ersetzt. Hier wird in einigen Jahren auch der Ansatz beim nächsten Re-Design liegen.