nimm 2

bis 2005

nimm 2 bis 2005

1962 wurde nimm 2 von der August Storck KG auf den Markt gebracht. Die Bonbons werden dank der enthaltenen Vitamine als besonders wertvoll empfohlen, was in der Werbung der verantwortungsbewusste Vater übernimmt. Er und sein Sohn sind seit den Siebzigern in wechselnder Gestalt in einer ovalen Vignette auf dem Beutel verewigt. Aufbau, Farbe und Typo sind in all den Jahren nie gravierend geändert, lediglich angepasst worden. Hier etwa steht die Schrift in einem leichten Bogen, den sie seit Anfang der Neunziger hat.

seit 2005

nimm 2 seit 2005

2004 feiert Storck sein 100-jähriges Bestehen und feiert mit starker Medienpräsenz. Die nächste Generation übernimmt die Unternehmensführung. nimm 2 erfährt bald darauf eine weitere Überarbeitung, die aber unauffällig ausfällt: Der Schriftzug wird endlich dreidimensional. Außerdem wird das Sortiment erweitert durch Lachgummis, nimm 2 soft und nimm 2 minis.