Juicy Fruit

bis 2005

Juicy Fruit bis 2005

1893 also kommen bereits die Kaugummi-Marken Spearmint und Juicy-Fruit in Amerika auf den Markt. Der Spearmint wird versehen mit einer Speer-Spitze, später erhält der Doublemint eine doppelte Speerspitze nach links und nach rechts, die dann angedeutet auch der Juicy Fruit übernimmt. Damit war die Familie der Wrigley’s-Wegbereiter für Jahrzehnte im Design vereint und unverwechselbar.

ab 2005

Juicy Fruit ab 2005

Da der Juicy Fruit offenbar Marktführer bei Jugendlichen ist, und zwar in Amerika wie hier, wird er 2005 aus dem Familienverbund in die Selbstständigkeit entlassen und darf sich in quietschigem Gelb und mit blauer Bubble-Schrift austoben und die Marktposition ausbauen. Berechtigt, aber auch ganz schön erschreckend, was da rausgekommen ist.