Amicelli 2004

bis Frühjahr 2004

Amicelli 2004 bis Frühjahr 2004

Neue Idee war es keine von Masterfoods, Haselnusscreme in Waffelröllchen in Schokolade zu hüllen, aber man hat zumindest so getan und Amicelli als langersehnte Leckerei eingeführt. „Unendlich genießen” behauptete die sechseckige Schachtel selbstbewusst. Die Schrift, wie mit dem Gänsefederkiel kalligrafiert, verhieß italienische Sinnesfreuden. Dennoch wirkte alles ein wenig blass.

ab Frühjahr 2004

Amicelli 2004 ab Frühjahr 2004

2004 ist Schluss mit der italophilen Renaissancetümelei, man besinnt sich auf die feinschmelzenden Eindrücke und lässt nussbraune Fahnen übereinanderwehen. Schön und anregend ist das geworden. Eine neue dreidimensionale Schrift verschmilzt mit dem fließenden Braun, und eine knackige Haselnuss gesellt sich zu den angeknusperten Röllchen. Schmackhaft.