Pattex Compact Dose

bis 2005

Pattex Compact Dose bis 2005

Mit einem Klebstoff aus der Tube weiß man ja noch irgendwie zu hantieren – aber ein Kleber aus der Dose? Ja eben! Kaum vorstellbar, wäre da nicht ein Anwendungsfoto direkt frontal auf der Dose: man nehme eine Spachtel! Da muss man erst einmal selber draufkommen! Die behutsame Hand zeigt es vor, wie es geht, und klebt gleich einmal das Henkel-Logo selbst auf den groben Untergrund.

ab 2005

Pattex Compact Dose ab 2005

Gut, zugegeben, der echte Heimwerker weiß das natürlich mit der Spachtel. Für den ist das Foto völlig sinnlos, und andere Kunden müssen sich künftig vor dem Kauf eben gründlich einlesen, denn mit der Neugestaltung gibt es kein Bild mehr. Dafür steht groß geschrieben, worum es sich bei der Dose handelt, und das ist immerhin auch viel wert. Die scharfen Formen und der starke Schwarz-Gelb-Kontrast versprechen bombenfesten Halt.