Calgon

bis 2005

Calgon bis 2005

Das Szenario ist vertraut: Knöcheltief steht das Wasser im Waschraum. Vom Techniker kommt Schelte über die Hausfrau. Hat sie doch die Waschmaschine grob fahrlässig verkalken lassen. Die Maschine ist ruiniert. Die Frau verzweifelt. Die Antithese zu diesem Albtraum besteht in Calgon. Auf klarem Hellblau blitzt es erlösend. Lediglich der regenbogenfarbene Streifen und die in den weißen Stern geschobene türkisfarbene plumpe Schrift stören einen vollendet sauberen Auftritt.

ab 2005

Calgon ab 2005

Und da ist er schon. Der strahlende Stern strahlt lichter noch als zuvor. Der neue Schriftzug strebt kraftvoll nach oben. Fort sind die farbigen Kleckse. Alles ist lupenrein. Calgon schützt nun nicht mehr nur „Ihre Waschmaschine“, wie es seit den frühen 80-ern geheißen hat, sondern ab sofort „Wäsche und Waschmaschine“.