k2r Fleckenwasser

 

k2r Fleckenwasser  

Na das ist was! Eine ulkig rundgesetzte Schrift, die seitlich etwas abwärts drängt, ein schräg hinauf und hinein pfügendes Teil von Pfeil und ein links darein gestelltes kryptisches Kürzel. In einer Flasche absonderlichster Form. Schrullig wie der Name, der sich von der Erstbesteigung des hohen Berges Lambha Pahar herleitet. Ja, eine solche Tinktur möchte man durchaus aus eines Alpinisten Rucksack herauskramen.

 

k2r Fleckenwasser  

Schade, die windschiefe Bergsteiger-Gestaltung ist fast vorbei. Der Markenname steht aber dafür in einer Häuschen-Form wie für eine Steig-Markierung, und auch der rot-blaue Giebel darunter kann einem noch auf einen Anorak genäht begegnen. Das Redesign ändert nicht viel. Es macht das Produkt professioneller. Aber der quere Charme von früher ist fort.