Pattex Kraftkleber Tube

bis Sommer 2005

Pattex Kraftkleber Tube bis Sommer 2005

Seit 1956 klebt man mit Pattex. Meistens hat man auch die Finger voll, weil Kleben ist ja Profisache. Die Verpackung entspricht daher den Ansprüchen für tüchtiges Heimwerkeren und nicht für Muttertagsbasteleien – wie dabei üblich, kraftvoll gelb, schwarz und rot. Viel Platz braucht der schräge Streifen für die Klebefakten, durch den spitze gelbe und schwarze Winkel entstehen.

ab Sommer 2005

Pattex Kraftkleber Tube ab Sommer 2005

Gar nicht viele Unternehmen trauen sich, das Produkt nur relativ klein zu schreiben: Kraftkleber. Steht zwar prominent in einer ringsum schwarzen Fläche, aber eben ungewöhnlich klein. Gerade darin besteht aber die Kraft. Das Pattex-Logo daneben hat ein sachtes Face-Lift erfahren. Da ist eine schöne Schachtel gelungen, die ganz ohne 3D-Kraftmeierei auskommt, die gerade auf dem Hobby- und Heimwerkermarkt ein sicherer Ankommer wäre.