Kellogg’s Corn Flakes

 

Kellogg’s Corn Flakes  

Der Klassiker unter den Frühstücksflocken – ausgestattet mit gleich zwei Qualitätshinweisen, die das Produktlogo wie Satelliten umschwirren: ein goldenes Gütesiegel mit dem Abbild des seligen Herrn Kellogg und ein gelbes Banner mit zwei Stück Kukurutz – es handelt sich, wie zu lesen ist, um den berühmten La Sola Mais, aus dem diese goldenen Flakes gemacht werden.

 

Kellogg’s Corn Flakes  

Plötzlich sind der liebenswerte Gockel, obendrein die Unterschrift und der rote Rahmen zum Greifen plastisch. Was das wohl soll: eine dreidimensionale Unterschrift?
Die Gütesiegel wurden weggeräumt. Der Löffel auch – dadurch platscht die Milch in der Schüssel etwas unmotiviert. Es wird daher in der nächsten Generation sicher wieder ein Löffel an Bord sein.