Maggi Fix

bis 2006

Maggi Fix bis 2006

Mitte der Nuller-Jahre hat der Maggi-Tropfen bereits seinen Reflex erhalten, schwebt aber noch zentral über den delikaten Stillleben. Hier ist er in einen Torbogen montiert. Eigentlich vergnüglich ist der umfangreiche Hinweis, dass für die Umsetzung der abgebildeten Mahlzeit noch ein halbes Kilo Fleisch (z. B. Rindfleisch) benötigt wird. Als ob man annehmen könne, die dicken Fleischteile würden sich quasi aus dem Nichts aus dem Beutelinhalt materialisieren. Aber: Vorsicht! Konsumenten glauben so etwas!

ab 2006

Maggi Fix ab 2006

Ab 2006 folgen die Maggi-Produkte einem Baukasten-System. Rechts oben ist nun immer das Logo auf gelbem Grund. Links sehen wir ein Stimmungsfoto vom Plattensee, unten das mit Majoran garnierte und mit 500g Fleisch (z. B. Rindfleisch) zubereitete Gulasch. Daran hat sich zumindest nichts geändert. Den Hinweis braucht es nach wie vor, vielleicht mehr denn je!