Iglo Fischstäbchen

bis Herbst 2004

Iglo Fischstäbchen bis Herbst 2004

Seit 1959 gibt es sie, die 90×26×13 mm großen Fischstäbchen. Seit 1985 beschafft sie der Seebär
„Käpt’n Iglo“ bei seinen Fangzügen auf den sieben Weltmeeren. Dass die dann mit Zitrone und Dille garniert auf den Teller gekommen, kann man der alten Packung mit dem noch alten Logo mit einigem Staunen entnehmen.

seit Herbst 2004

Iglo Fischstäbchen seit Herbst 2004

2004 verabschiedet Iglo seine Tiefkühlgabel als Logo und ersetzt es durch eine rote Blattform, die hier sogar mit dem Abzeichen des Kapitäns verschmilzt. Sämtliche Packungen erhalten eine geschwungene Teilung, so auch die Fischstäbchen. Für alle Esser mit kindlichem Gemüt wackeln die Buchstaben lustig auf und ab. Aus demselben Grund entfallen auch Dille und Zitrone als Beiwerk. Vielleicht ist beim nächsten Relaunch schon eine Portion Ketchup mit dabei.