Kandisin flüssig

80er-Jahre

Kandisin flüssig 80er-Jahre

In Österreich ist der Begriff „Kandisin“ synonym für jede Art künstlichen Süßstsoffs. Eine Flasche wie diese aus dem Fundus ist natürlich mittlerweile völlig undenkbar im Lebensmittelsektor. Gut – wenn es ein Klebstoff wäre, dann mag es in der einen oder anderen Heimwerkerhandlung noch etwas der Art geben. Aber als Tinktur für den Kaffee? Wohl doch eher nicht.

seit 2005

Kandisin flüssig seit 2005

Das ist zwar heute überhaupt nicht gerade schöner, aber es enthält die offenbar geforderten primären und sekundären Schlüsselreize: Die Silhouette eines schlangen Menschen – pardon: schlanken Menschen – vorbeigleitendes Obst und sonst allerhand Fingerzeige auf die Ersparnis zahlreicher Kalorien. Das Fläschchen allerdings bleibt dessen ungeachtet im Umfeld von Klebstoffen kleben.