Benco Kakao früher

80er-Jahre

Benco Kakao früher 80er-Jahre

Diese Dose Benco ist gottlob schon lange leer. Das erspart uns den Anblick grässlich vergammelter Kakaokrümel. Bleibt der Eindruck einer rührend veralteten Kakao-Dose, wo die drucktechnische Rafinesse noch in der Montage eines Löffels quer durch ein hellblaues kleines O gipfelt. Abenteuer des Buben „Benco“ waren noch heimlicher Plus-Punkt des Produktes, zu sehen indes ist von dem schlauen Racker weit und breit nichts. Die Sicht auf das herrlich frische Instant-Granulat muss einst als Verkaufsargument gereicht haben.

bis 2005

Benco Kakao früher bis 2005

Nicht so in den 90ern. Das Pulver wird in eine Pappdose verschlossen. Man kann es nicht mehr sehen. Appetit auf frischen Kakao muss infolgedessen die Abbildung alleine machen. Eine Grafik künstlich aufblubbernden Kakaos soll das bewerkstelligen. Beistand erhält das Getränk von dem aus den mitgelieferten Geschichten endlich zur Gallionsfigur erhobenen Helden „Benco“. Der Bub wurde flott modernisiert und ist eine Comic-Figur belgischen Zuschnitts geworden.