Nesquik

früher

Nesquik früher

Früher hat man Trink-Kakao in der Dose aufbewahrt. Es war etwas Besonderes, diese schokoladigen Getränke aus der kostbaren Kakaobohne auf den Tisch zu bekommen. „Nesquik für Kakaogetränke – mit Magerkakao“ stand da auf der gelben Dose – als Zusatz reichte der Hinweis auf die sofortige Löslichkeit. In der Dose ist das Kakaopulver auch wirklich haltbar geblieben. Diesen Kakao aus den Siebziger-Jahren kann man noch heute bedenkenlos trinken.

ab 90er-Jahre

Nesquik ab 90er-Jahre

Heute, Jahrzehnte später, ist Haltbarkeit kein Thema mehr. Kakao wird nicht mehr genossen, sondern weggeschluckt. Altmodische Dosen haben ausgedient. Nesquik kommt heute im flinken Weich-Pack. Auch wird Kakao nicht mehr getrunken wegen des Kakaos, sondern weil Vitamine beigemischt sind und Traubenzucker. Das bringt die nötige Energie, um die Eskapaden des schrillen Hasens auf der Packung verkraften zu können.