Cappy 2008

bis März 2008

Cappy 2008 bis März 2008

„Cappy“ ist eine Entwicklung der belgischen Coca Cola-Niederlassung aus dem Jahr 1940. Da das Werk keinen Nachschub aus Amerika geliefert bekommen konnte, musste es erfinderisch sein und brachte ein Orangensaftgetränk auf den Markt, das in Belgien ausgesprochen beliebt wurde. 1960 kaufte Coca Cola die populäre Fruchtsaftmarke „Minute Maid“. Heute heißen die Säfte nur mehr in Österreich und Osteuropa „Cappy“, überall anders „Minute Maid“.

ab März 2008

Cappy 2008 ab März 2008

Da „Minute Maid“ weltweit die bedeutendere Fruchtsaftmarke von Coca Cola ist, schien es sinnvoll, den Markenauftritt von „Cappy“ dem von „Minute Maid“ anzugleichen. Cappy übernimmt die ländliche Schrift, das schwarze Label und die Erlebniswelt von Minute Maid und verabschiedet sich damit völlig von seinem bisherigen Auftritt.