Twinings Tea

bis Winter 2007

Twinings Tea bis Winter 2007

Zwei Ovale finden sich auf dem Deckel. In dem einen stehen die Teebeutelchen in Reih und Glied, aus dem anderen blickt uns Charles Grey, 2nd Earl Grey, düster entgegen. Er soll eine mit Bergamott-Öl verunreinigte Schiffsladung Tee verköstigt und für bekömmlich befunden haben. Der Lieblingstee der Upper Class ward entstanden. Die Packung Twinings Earl Grey Tea mit ihrem akkuraten Schriftsatz zeugt von 300 Jahren Kolonialwesen des Britischen Imperiums.

ab Winter 2007

Twinings Tea ab Winter 2007

Teegenuss ist inzwischen zum stimulierenden Erlebnis in einer von Wellness und Selfbeing bestimmten Lebenswelt hochkultiviert worden. Das ehrwürdige Haus Twinings sah sich so zu einer neuen Marktposition veranlasst. Erstmal wird eine Sortimentsstruktur geschaffen. Earl Grey firmiert unter „Classics“. Mit einer britischen Gill Sans schwebt eine luftige Typographie vor sachten, ätherischen Schlieren. Der Twinings-Schriftzug ist in eine reichliche enge Goldschleife eingezwickt. Au!