Milford Tee

bis 2006

Milford Tee bis 2006

Mir träumte der Früchtetraum, darin der Nachtalb Beeren und Äpfel und Blüten und Blätter trieb in dichte Bildwerkerei. Und Orangen türmte er auf Orangen, und diese auf Orangen, höher und höher und immer höher. Und ein rotes Meer von Beeren sah ich dort, und mein Blick fand nur Ruhe in dem einen Namen, „Milford“. Er stand still inmitten des Tobens, als ob nichts wäre.

ab 2006

Milford Tee ab 2006

Wie Wolkenberge im roten Abendlicht schlichten sich Orangen vom Vordergrund zum Horizont. Unter dem Druck einer prachtvollen Sonnenglut treiben die Früchte auseinander und eröffnen den Blick in ein verheißungsvolles Strahlen und einen Früchtetraum von himmelweiter Größe. Wieder distanziert, in fast milder Strenge, wacht der Name „Milford“ über der Szene.