kinder Schokolade 90er

bis 90er-Jahre

kinder Schokolade 90er bis 90er-Jahre

Das Produkt ist der Inbegriff milchgefüllter Schokolade. Der Bub eine Ikone der Werbung. Günter Euringer heißt er, 1973 wurde er fotografiert. Bis zum Jahr 2005 sollte sein geschickt bearbeitetes Foto auf der Schachtel wirken. Das Haar ungezwungen, das Lächeln gewinnend, drei Rippchen Schokolade präsentiert er artig. Alles andere auf der Verpackung wird zur Nebensache. Das Guckloch, das Kännchen mit den blauen Punkten, die gelbe Blüte, das Glas voll Milch. Was zählt, ist einzig er.

Mitte 90er-Jahre

kinder Schokolade 90er Mitte 90er-Jahre

Mag der Bub auch wohlgeraten sein – langes Haar und Ringelhemd? Darf nicht sein! Man schickt den Knaben zum Friseur. Grafiker müssen die Haare schneiden, Ohren montieren und nun so etwas wie einen Hitler-Jungen herstellen. Ungestüm mit Schokolade winken? Nein! Hände gehören an die Hosennaht. Und das Hemd blütenweiß. Nur zwei brave Streifen am Kragen dürfen bleiben. So geschehen in den 90-ern! Hilfe!