Knorr Meisterkessel früher

Ende 80-er Jahre

Knorr Meisterkessel früher Ende 80-er Jahre

Angewiesen auf Nahrung aus der Dose sind Soldaten, Seeleute, aber vor allem der bedauernswerte Junggeselle, welcher ohne Frau, die ihm den Haushalt und das Essen richtet. Ordnung zu halten fällt ihm schwer, aber wenn alles geschafft ist, stellt ihm Knorr einen Meisterkessel mit vier Leberknödeln hin. Die gedämpfte Stimmung auf Dose und das abgebildete Steingut für die Suppe entsprechen einer Nischenauffassung des Produktes.

bis Oktober 2006

Knorr Meisterkessel früher bis Oktober 2006

Doch halt! Das Bild vom unbeholfenen Hagestolz ist doch überholt und mega-out! Heute greift niemand mehr verstohlen zum Fertiggericht. Überlastete Kleinfamilien und die zunehmende Zielgruppe genussorientierter Singles sind geradezu angewiesen auf eine Rundumversorgung mit ansprechenden Produkten. Diese müssen Hektik und knapper Zeit beschwingte Leichtigkeit entgegenhalten. Muße und Entspannung, wenn schon nicht in echt, dann wenigstens auf der Dose.