feh

bis 2003

feh bis 2003

Unbestrittener Lokalmatador unter den Papiertaschentüchern ist in Österreich die Marke „feh“ aus dem schönen Piestingtal. Die Packungen ziert ein kompakter Verbund aus einem Oval und einer querlaufenden Banderole vor senkrecht schräg gestreiftem Hintergrund. Der erfolgreiche Werbeclaim „Oh! It’s a“ wurde kurzerhand zum Markenbestandteil geadelt und in das Markenlogo gequetscht. Die jeweilige Duftnote bestimmt die Farbgebung.

ab 2003

feh ab 2003

Das neue Design versprengt alle Elemente über die Verpackung. Die Streifen wurden ausradiert, die Marke wurde von allen Anhängseln befreit und in einem perfekten Kreis in Packungsmitte isoliert. Das übergroße „f“ stemmt sich verzweifelt gegen seine Schranken und bildet dabei mit den Buchstaben „eh“, die tatenlos zusehen müssen, ein holpriges Gespann. Der Farbverlauf in dieser trostlosen Manege ist eher fragwürdig.