bac Deo Stift

ganz früher

bac Deo Stift ganz früher

Wessen bac es ist, wissen wir inzwischen schon fast nicht mehr, so lange ist es schon her, als wir gesagt bekommen haben, dass es freilich unser aller bac ist. Wie man an diesen Exemplaren aus dem Fundus sieht, hat der erste Deo-Stift seit 1952 allerhand durchgemacht. Sowohl dem Stift aus den 50-ern als auch dem aus den 70-ern sieht man an, dass sie stets am Puls der Zeit waren.

heute

bac Deo Stift heute

Viel weniger prägnant als das Design aus den 70-ern ist die Gestaltung heute. Konnte man damals alleine mit der Bezeichnung „deo-stift“ auskommen, muss man heute eine Unmenge Kleingedrucktes über Verträglichkeiten, Wirkungsweise und allerhand anderes Selbstverständliches anbringen. Vergleichsweise zu früher nervt das unheimlich, aber vielleicht muss es sein. Wer weiß.