Nivea Milk

80er-Jahre

Nivea Milk 80er-Jahre

Zugegeben, zwischen diesen beiden Ausführungen der „Nivea Milk“ liegen Jahrtausende. Zu einer Zeit jedenfalls, als nicht mehr als ein Produkt für Feuchtigkeitspflege für die Haut erwartet wurde, hat das Fläschchen so ausgesehen. Es bestand eine unmittelbare Zuordnung der Milch zur Marke. Als Dekoration leistete man sich ein tolpatschiges Blümchen mit einem weißen Tropfen. Charmant ist das alles gewesen.

2005

Nivea Milk 2005

Heute, da der Markt in Abermilliarden Pflegeserien diversifiziert ist, sind zwischen Milch und Marke mehrere Hierarchien eingezogen worden. Die Milch ist jetzt eine „Intensive Pflegende Milk“ für trockene Haut und gehört zur Serie „Nivea Body“, die einen eigenen Logo-Kasten hat wie alle anderen Nivea-Pflegeserien auch. So einfach wie damals ist es längst nicht mehr.