Crisan Schampoo

 

Crisan Schampoo  

Alles hat damit angefangen, dass sich ein Haarschampoo dazu bekannt hat, sauteuer zu sein, aber zu wirken. Um Schuppen ging es dabei und um Crisan. Das kommt in Flaschen, deren Form an Apothekerflaschen erinnert. Die zweifarbige Gestaltung vermittelt etwas Technisches, Pragmatisches. Hier gibt es keine Schönfärberei von Haarproblemen. Hier wird gearbeitet. Hier will man effizient sein.

2005

Crisan Schampoo 2005

Mit der Zeit drängen Mitstreiter auf den Markt, die darf man nicht verschlafen, also passt man an, geht mit der Zeit. Nüchtern will man bleiben, altmodisch darf man nicht sein. Die Flaschenform wird modernisiert, die Typografie hält man neutral. Als Zugeständnis an gängige Wahrnehmungserwartungen erlaubt man einen Wirbel – einen kleinen Info-Button hat es ja auch schon früher gegeben. Die Positionierung ist etwa dieselbe wie früher.