o.b.

 

o.b.  

Die Tampons der Firma Johnson & Johnson, bekannt unter dem Kürzel „o.b.“, sitzen in einer handlichen Schachtel, deren tendenzielles Hellblau Hygiene und Sauberkeit signalisisert. Der Packungshintergrund ist übersäht mit Hunderten klitzekleiner o.b.-Schriftzüge, wie es Ende der Neunziger Jahre beliebt war. Einzig die Signalfarbe Gelb gesteht man sich in Dosen zu, schließlich muss das Produkt auch eine gewisse Entschlossenheit und Effizienz mitbringen.

 

o.b.  

Der Schriftzug „o.b.“ wurde etwas plastischer, der Schwung rundherum ist der gleiche wie früher, wird aber nun von einem luftgepinselten Strudel unterstützt sowie von einem zusätzlichen gelben Bogen. Die Aufnahmefähigkeit der Tampons wird neuerdings durch drei hellblaue Tropfen symbolisiert. In der anderen Ecke zeigt man uns die Novität: die Rillen laufen jetzt sanft rundherum und können so viel mehr hellblaue Ersatzflüssigkeit aufnehmen!