Glem Vital 2007

bis 2007

Glem Vital 2007 bis 2007

Der Blick fokussiert sich unweigerlich auf das kleine Fensterchen mit der Kamillenblüte, um von dort immer wieder zum Markenschriftzug hinauf irritiert zu werden. Zwischen den beiden Elementen herrscht ein Unentschieden, was eine unzufriedene Nervosität beim Betrachten auslösen kann. Die darunter unauffällig platzierte, aber wesentliche Produkt-Information „Mild-Shampoo“ gerät dabei leicht aus dem Blickfeld.

ab 2007

Glem Vital 2007 ab 2007

Endlich sind die Kamillen aus ihrem Guckkasten befreit, breiten sich den Etikettenrand entlang nach oben aus und umschließen die Bezeichung „Mild Shampoo“, die auf diese Weise ins Blickzentrum rückt. Jetzt bilden die Gestaltungselemente eine einheitliche Optik. Lediglich die beiden weißen Streifen, die die Lesbarkeit der Produktvariante unterstützen sollen, wirken noch wie nachträglich ergänzte Behelfe.