Glem Vital früher

 

Glem Vital früher  

Lange hat die Produktfamilie von Glem Vital aus dem Hause Schwarzkopf so ungefähr ausgesehen. Es überwiegen in allem feine schwarze Konturen. Um das gesamte Etikett führt eine dunkle Linie; Schrift und Zeichnung haben schwarze Konturen. Sogar der luftige gestreifte Schmetterling hat eine. Das mag noch drucktechnische Gründe gehabt haben, schreit aber förmlich nach Veränderung. Das Etikett ist aber trotzdem leicht und luftig gelungen.

 

Glem Vital früher  

Auf dem transparenten Etikett sind nun weiße Konturen angebrachter und wirken am neuen Schriftzug frisch und freundlich. Statt der Heilpflanzenillustration hat man ein fotografisches Motiv gewählt, das in seinem Rahmen aber eingezwängt und generell etwas beliebig wirkt. Wenn man ganz streng sein will, kann man auch sagen, dass der Tropfen für die Pflegeformel links an der Kamille auch etwas unglücklich angebracht ist.