Cosy 2005

bis Sommer 2005

Cosy 2005 bis Sommer 2005

Als der Cosy-Tiger 1955 das Licht der Welt erblickte, war er ein putziges, unbeholfenes kleines Mietzekätzchen. 1972 dann schon ein frecher Kater mit Haartolle – so sollte es 33 Jahre lang bleiben. Der Schriftzug blieb dabei immer der alte. Diese langjährige Verpackung aus den 90ern bis 2005 hat noch ein Hintergundmuster gebraucht. Die drei Papierlagen werden außerdem durch eine diagonale Drei-Streifen-Banderole angezeigt.

ab Sommer 2005

Cosy 2005 ab Sommer 2005

Es hat schon einen Vorteil, dass man das weiche Cosy blind erkennen kann, nämlich muss man sich dann nicht vor dem zum Pokemon mutierten Tigerkatzerl fürchten, das da auf den zerknautschten Buchstaben lümmelt. So sehen die Comicfiguren heute aus, nicht mehr wie von Tex Avery, sondern wie aus dem Genlabor. Sehr zeitgemäß auch, dass die Nadelstreifen im Hintergrund verschwunden sind. Zum besseren Produktverständnis ist noch eine Klopapier-Rolle abgebildet.