Piz Buin früher

ca. 2000

Piz Buin früher ca. 2000

Der höchste Bergesgipfel ist der geologische Urahn der Marke – unverrückbar, unbezwingbar, weithin sichtbar, von immerwährender Wucht und reich an Legenden. Ein idealer Namenspatron für eine Marke. Wenn er dann noch rätoromanisch „Piz Buin“ heißt und in entschiedener Schweizer Typografie gesetzt wird, konsequent markant in strahlendem Dunkelgelb auf sattem Braun, steht einem Gipfelsturm wenig im Weg. Selbst wenn das Wort „Sun Balance“ wie ein Städter in unpassender Kleidung auf dem Ostanstieg mitkommt.

bis 2006

Piz Buin früher bis 2006

Ohne ein auf Stöckelschuhen himmelwärts haxelndes „Sun Balance“ strotzt die Flasche mehr vor alpiner Ruhe und Kraft, wirkt mit dem hantig gerahmten Sonnenschutzfaktor dann aber bald schon wie ein Treibstoffzusatz.