Cappy 2003

90er-Jahre

Cappy 2003 90er-Jahre

Einst wurde der „Cappy“-Schriftzug in eine Etikettenform verwandelt. Über einer Menge aufgeschnittener Orangen steht senkrecht in Versalien „Orangennektar“. Die verwendete Optima wurde dafür zusammengestaucht. Weil die Schrift über dieser Ansammlung von Orangen sonst unlesbar gewesen wäre, hat man den Textgrund aufgehellt. Notlösungen.

ab 2003

Cappy 2003 ab 2003

Mit der Einführung neuer Cappy-Getränke wurden auch die Tetra-Packungen einer Runderneuerung unterzogen. Die Behauptung, mit Cappy ginge die Sonne auf, wird drastisch visualisiert: die ersten Sonnenstrahlen lassen den Himmel orangegelb aufleuchten. Am Fuß der Packung steht nur mehr klein auf einer grünen Fläche „Orangennektar“ und darunter auf einer roten die Aufforderung: „Schmeck die Energie sonnengereifter Früchte!“ Na dann!