Bacardi 2005
2000 bis 2005

Die neue Flasche aus dem Jahr 2000 stellt einen Übergang dar von der geschichtsbezogenen Spirituose zum Lifestyle-Produkt, als das es schon Jahrzehnte lang beworben wurde. Doch noch wird mit bewährten Mitteln gearbeitet, und wenn wir vergleichen, merken wir, dass diese Mittel keine bedeutende Verbesserung zum Vorgänger gebracht haben und ihr Erhalt um ihrer selbst willen eigentlich nur in eine Sackgasse führt.
ab Sommer 2005

2005 wird daher ein signifikanter Einschnitt gemacht. Die Flasche wird mit einer eigenständigen Silhouette aufgewertet, während das Etikett an Bedeutung verliert. Gestärkt wird damit die unmittelbare Wiedererkennung durch Emotionalisierung und Konzentration auf die Marke. Kaum etwas lenkt den Blick vom Schriftzug „Bacardi“ und dem Fledermaus-Symbol. Bei der nächsten Überarbeitung sollte man dann noch die blassgraue Fledermaus im Hintergrund entfernen.
- Bacardi 90er
- Bacardi Black
- Bacardi 2005