Bacardi Black

90er-Jahre

Bacardi Black 90er-Jahre

Das Etikett des schwarzen Bacardis gleicht dem weißen weitgehend. Allerdings ist es mit einem goldenen Zierrand eingesäumt und hat überraschenderweise einen markanten roten Winkel ausgerechnet vor dem ebenfalls roten Siegel. Ob das Siegel ohne den roten Winkel weniger aufgefallen wäre, können wir später beurteilen. Jedenfalls ist die Farbwirkung anregend.

1997

Bacardi Black 1997

Die Abrundung des Etiketts übernimmt den Bogen des ehemaligen kleinen Etiketts vom Flaschenhals, an dessen Stelle eine Fledermaus ins Glas gepresst wird. Gleichzeitig ist der Bogen ein Schritt in die Richtung der späteren Etiketten. Die rote Fledermaus ist ohne den knallroten Winkel tatsächlich deutlicher wahrzunehmen, allerdings büßt das nun einfärbig schwarze Etikett an Dramatik ein.