Kahlúa

bis 2003

Kahlúa bis 2003

Der Licor de Café steht als mexikanischer Botschafter in der Bar. Auf dem Etikett herrscht Siesta. Ein Esel schleppt sich über die heiße Straße, eine Gewitterwolke droht am Himmel. Die Farben Gelb, Braun und Rot sind kräftig, aber unaufdringlich. Ein „Imported”-Etikett am Haupt der charakteristischen Flasche weckt zusätzlich Fernweh – von weither angereist kommt der feine Likör.

ab 2003

Kahlúa ab 2003

Wie man mit nur wenigen Handgriffen ein bewährtes Etikett jeglicher Authentizität berauben kann, wird hier vorgezeigt: Knallige Farben, Micky-Maus-Schriftzüge, Farbverläufe und eine fadenscheinige Illustration – schon sieht die Flasche aus, wie für einen Vergnügungspark erfunden, und ist gar kein Botschafter mehr aus dem staubigen Süden.