Gösser Märzen 2008

bis Jänner 2008

Gösser Märzen 2008 bis Jänner 2008

Auf der hübsch oval geschnittenen Etikette wird der Gösser-Markenschriftzug von einem auffallend breit umlaufenden Textband mit mehrfachen doppelten Zierlinien schon etwas eingezwängt. Ganz bis an den Rand muss das Wort sich in die kleine Fläche hineinquetschen. Dem Brauereiwappen bleibt auch kaum Raum, nur in der unteren Hälfte geht es etwas großzügiger zu.

an Jänner 2008

Gösser Märzen 2008 an Jänner 2008

Nachvollziehbar ist daher die Öffnung der grünen Fläche zu den Seiten, die Platz genug schafft für alle nötigen Elemente. Der ohnehin nur kurze rundumlaufende Text wird auf zwei Bänder oben und unten aufgeteilt, die allerdings den Gesamteindruck schaffen, als würde ein Hai sein gefräßiges Maul aufreißen und zwei Zahnreihen aufblitzen lassen.