Baileys

bis Sommer 2004

Baileys bis Sommer 2004

Erst seit 1974 gibt es Baileys, und doch ist es die erfolgreichste Likörmarke weiltweit und hat viele Nachahmer gefunden. Erst seit den Achtzigern trinkt man den cremigen Likör auf Eis. Das Etikett gibt den Blick frei auf die endlosen grünen Weiden Irlands. In den aufgespannten Text-Bannern kommt es zu einigen Wortwiederholungen.

ab Sommer 2004

Baileys ab Sommer 2004

Das fünfte Re-Design erlebt Baileys im Sommer 2004, genau 30 Jahre nach der Markeneinführung. Die Augen haben sich sattgesehen an den satten Wiesen und gönnen sich einen Blick ins Glas: Dort fließt Irish Cream in samtenen Strömen. Eine angedeutete Wappenform bewahrt das Bodenständige. Die Flasche hat eine sachte Umgestaltung erfahren und ein neues Siegelsymbol erhalten. Ach ja: Die Wortwiederholungen wurden rausgekürzt.