Cointreau

bis Winter 2004

Cointreau bis Winter 2004

Bernsteinfarben und breitschultrig steht die Flasche in der Bar seit über hundertfünfzig Jahren. Auf seine Weise, mit feinen Schriftzügen und der steifen goldenen Banderole, schafft sich das großflächige Etikett Respekt wie eine bedeutende Urkunde von früher. Ein filigranes rotes Bändchen und ein breites Produktsiegel unterstützen es dabei.

ab Winter 2004

Cointreau ab Winter 2004

Das neue Etikett ist schlanker, ersetzt das Kleingedruckte durch wenige Schlagworte und gibt damit den amtlichen Charakter zugunsten eins flotten Auftritts auf. Das Rot des Bändchens hat in die schwungvolle Fahne gewechselt. Der Goldton ist überall orangeroter als früher. Die Flasche ist seitlich mit der Unterschrift Edouard Cointreaus geprägt. Die große Ehrfurcht ist fort, aber das Gefühl für den Orangen-Liqueur wurde gestärkt.