Moltofill

 

Moltofill  

Herrlich, hier wird noch in Schwarz-Weiß über grobe Wand gespachtelt. Das Heimwerkerherz lacht, angestachelt von den hierbei üblichen Signalfarben. Gestaltung von früher, als auch Layouts noch nach Heimwerkermethoden entstanden sind, mit Schere und Klebstoff. Für eine feine Note sorgen französische Untertitel: „Colmater – mouler – mastiquer – lisser“.

 

Moltofill  

So hat es natürlich nicht ewig weitergehen können, und Molto ist mittlerweile eine Marke des Unternehmens ICI Paints. Die Eingliederung in ein internationales Markenensemble bringt neues Design mit sich und verlangt vor allem, Moltofill gross als „Das Original“ kennzeichnen zu müssen: mit einer leuchtenden Medaille. Und der einstige Firmenname „Molto“ ist nun dreieckiges Markenlogo inmitten von Baustellenmarkierungen.