Palmolive Flüssigseife 2005

vor 2005

Palmolive Flüssigseife 2005 vor 2005

Der überproportional wichtige Schriftzug von Palmolive erschwert die Suche nach der Produktbeschreibung, die in obendrein zwei Sprachen über die kleine Fläche verstreut wird. Dort steht „Ultra Pflegend“, hier „mit Shea Butter“ und dann doch ganz klein „Flüssigseife“ zwischen zwei Rahmen. In dem oberen Passepartout stecken die wertvollen Kerne des Sheanussbaumes.

2005–2006

Palmolive Flüssigseife 2005 2005–2006

Am Aufbau entlang der Mittelachse ändert sich 2005 nichts. Mit der unteren Textfläche entsteht ein brauchbares Gegengewicht zum dominanten Palmolive-Schriftzug. Dass man die Kariténüsse aus ihrem Schaukasten herauskullern lässt, signalisiert, zusammen mit der schmalen, leichten Schrift, dass hier künftig alles etwas lockerer genommen wird.