Pringles 2002

bis 2002

Pringles 2002 bis 2002

Die Markteinführung der Pringles-Chips gestalteten Procter & Gamble als kurzen und effektiven Feldzug. Auf den röhrenförmigen Verpackungen herrschte das grafische Schlachtfeld dazu. Dreiecke, Punkte und Schraffuren flogen da mit Buchstaben in allen Größen durcheinander, dass man schon Mitleid mit dem gutmütigen Onkel bekommen musste, der da duldsam von der Verpackung guckte.

ab 2002

Pringles 2002 ab 2002

Jetzt, wo Pringles längst zum Standard-Inventar gehören, ist auch der Pulverdampf von einst verraucht. Zeit also, auch die grafischen Spuren des Gemetzels endlich zu beseitigen. Die Packungen sind jetzt weitgehend bereinigt von allzuviel Unrat, was gut tut. Der onkelhafte Edelmann mutiert allerdings zum drolligen Butler, wodurch einiges an Würde verloren geht.