Nöm Mix Joghurt 2005

bis Frühjahr 2005

Nöm Mix Joghurt 2005 bis Frühjahr 2005

Um ein Joghurt für Puristen zu gestalten, die für den Naturbezug außer dem Wort „natur“ kein Dekor aus der Speicherkammer von Holzschnitzerei und Bauernmalerei vertragen, stellt man reichlich Obst eine überraschend moderne, sehr sachliche und fast schon strenge Tyografie gegenüber. Fertig. Reinheit durch Beschränkung auf das Wesentliche.

ab Frühjahr 2005

Nöm Mix Joghurt 2005 ab Frühjahr 2005

Das Logo hatte sich so sehr bewährt, dass aus dieser kleinen, abstrahierten Abbildung von Himmel, Berg und Almen gleich ein Gestaltungskonzept für die „nöm“-Produkte abgeleitet wird: Die Kurven werden über das Logo hinaus fortgesetzt. Großer Applaus gilt der Resistenz gegen das Dreidimensionale, das sonst so beliebt ist. Doch die großflächige Extrapolation des Logos in eine riesige Österreich-Referenz wirkt auf seltsame Art angestrengt.